Über uns

Sägerei Abegglen mit Tradition seit 1920

Hans Abegglen SägewerkUnser Sägewerk für Schnittwaren und Holzverarbeitung von Schweizer Holz hat eine lange Tradition. Ab 1. 1. 1920 besteht ein Pachtvertrag zwischen der Burgergemeinde Bönigen und Christian Abegglen-Zobrist für die Sägerei an der Seestrasse in Bönigen.

Ab 1. 1. 1930 wurde die Sägerei durch die Söhne Christian Abegglen-Michel und Fritz Abegglen-Walz und den Schwiegersohn Ernst Stähli-Abegglen unter dem Namen Gebr. Abegglen&Co betrieben.



Zum 1. 1. 19Hans Abegglen - Hans Abegglen Sägewerk64 wurde die Kollektivgesellschaft Christian Abegglen und Sohn. Ab Ende 1965 wurde das Geschäft von Hans Abegglen-Flück als Einzelfirma weitergeführt. Ab Juni 1985 arbeitet der heutige Geschäftsinhaber Hans Abegglen jun. im Betrieb mit und 1993 übernimmt er die Sägerei.

► Wir bilden auch Lehrlinge aus. Falls du interessiert bist, wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme über Telefon oder Mail.

 

 

 

Logo Lignum - Hans Abegglen Sägewerk